Restauration Schlüter S450

 Ein Projekt von ca. 2 Monaten, allerdings mit genügend Zeit und der entsprechenden Werkstattausstattung des Marxhofs!

So hatte ich ihn erworben. Bis zuletzt im Einsatz, technisch voll einsatzbereit, optisch hatten natürlich 34 Jahre ihre Spuren hinterlassen. Dazu rot lackierte Felgen, so sieht kein Schlüter aus!

Als erster Schritt wurde sämtliche Blech abgebaut, inclusive Mähwerk und Verdeck, beides habe ich im nachhinein auch nicht mehr drangebaut! Dann der ganze Rumpf richtig abgedampft, damit zumindest der gröbste Dreck mal weg war.

Nachdem mir (im Vergleich zum Eicher) die Elektrik doch etwas zu umfangreich war, hab ich sie gar nicht ausgebaut. Einzig die Verteilung der hinteren Beleuchtung und der Steckdose wurde erneuert.

Nach dem Waschen natürlich Rost an allen Ecken und insbesondere auch an den nicht zugänglichen...! Diesmal sparte ich mir aber das Sandstrahlen, die Erfahrungen beim Eicher liessen mich hier zur kleinen Flex greifen.

Alle Blechteile wurden dann mit Flex + Drahtbürste von Rost und Farbe befreit und anschließend grundiert.

 

Seite 2

[Home] [about...] [Schlepper] [Treff 2013] [Impressum] [Datenschutz]